Asanas bewirken mentale und körperliche Stabilität,

Gesundheit und ein Gefühl von Leichtigkeit.

Hatha Yoga Pradipika 1.17

Yoga ist nicht, den Geist zu bändigen, sondern

Yoga

ist, sich für eine bestimmte

Richtung zu entscheiden

und dieser dann kontinuierlich zu folgen.

-Sri Krishnamacharya-

Einzelunterricht

Im Einzelunterricht wird Deine persönliche Yogapraxis maßgeschneidert und auf Deine individuellen Bedürfnisse und Wünsche abgestimmt, regelmäßig überprüft und angepasst. Die Schwerpunkte der Einzelarbeit können sehr unterschiedlich sein – je nachdem, was für Dich im Moment im Vordergrund steht. Zum Beispiel Dein Bedürfnis nach schmerzfreier körperlicher Bewegung, Dein Wunsch nach Entspannung oder Deine Begleitung in der Meditation.

 

Dein Einzelunterricht beinhaltet:

  • gesundes und sanfte Übungen
  • Anpassung der Übungen an deine körperlichen Voraussetzungen
  • persönliche Entwicklung
  • strukturierter Kursaufbau für kontinuierlichen Fortschritt
  • Verbindung von Bewegung, Atmung und Aufmerksamkeit

 

In einer offenen und wertschätzenden Atmosphäre finden wir gemeinsam eine passende Yogapraxis für Dich. Dabei ist Dein Feedback während der Übung von großer Bedeutung. Erst wenn Du Dich mit Deiner Yogapraxis wohl fühlst, kannst Du Deinem Körper uneingeschränkt helfen. Viniyoga ist ein ganzheitliches Konzept und eine Methode, bei der der individuelle Mensch im Mittelpunkt steht und nicht das Erlernen einer bestimmten Technik.

 Doch was erwartet mich nun genau?

 

  • Nach dem Erstgespräch geht es auf die Matte, um eine passende Yogapraxis für Dich zu erstellen.
  • Anschließend wird Deine Yogapraxis für „das Üben zu Hause“ aufgezeichnet und noch einmal durchgesprochen!
  • Schritt für Schritt geht es dann weiter… Deine Yogapraxis wird in regelmäßigen Abständen korrigiert, angepasst und vertieft (zunächst nach etwa 14-21 Tagen, später alle 4-8 Wochen).

 

Dabei entscheidet Deine Erfahrung den weiteren Verlauf der Übungen. So bleibt Dein Yoga abwechslungsreich und kann langfristig positive Auswirkungen auf Deine Gesundheit haben. Sei bereit, durch Yoga mit einem ganzheitlichen System Deine  Gesundheit zu stärken und zu verbessern!

Du als Person bist mir wichtig

Deshalb nehme ich mir für Dich Zeit und passe Deine Praxis ganz individuell an Dich an, damit Du am Ende das Beste für Dich und Deine Gesundheit bekommst! Entwicklung braucht Zeit und Vertrauen in den Weg!

Einzelunterricht Basic-Paket

1x 75 min. Erstgespräch und Erarbeitung der Praxis

2x 60 min. Anpassung und Vertiefung/ Erweiterung

280,00 €

 

Weitere Einzelstunden nach dem Basic-Paket

60 min. 80,00 €